Kickers-Kapitän Sebastian Schuppan verlängert bis 2020
Zuletzt hatte es sich bereits angedeutet, jetzt ist es fix: Sebastian Schuppan hat seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag bei den Würzburger Kickers bis 2020 verlängert – mit der Option auf eine weitere Spielzeit.
"Eine nicht wegzudenkende Säule"
Im Juli 2017 von Arminia Bielefeld auf den Dallenberg gewechselt, bestritt der 32-Jährige bisher 57 Pflichtspiele für den FWK und führt die Kickers seit dieser Saison zudem als Kapitän auf den Platz. "Die Vertragsverlängerung des Kapitäns stand in unserer Kaderplanung natürlich ganz oben auf dem Zettel", so Kickers-Vorstandsvorsitzender Daniel Sauer: "Wir freuen uns, dass Sebastian sich frühzeitig ausdrücklich zu unseren Rothosen bekannt hat. Er ist sowohl auf als auch außerhalb des Platzes eine Person mit einer starken Meinung und einer, zu dem die jungen Spieler stets aufschauen."
In der laufenden Saison stand Schuppan in allen 20 Einsätzen über die volle Distanz auf dem Platz, lediglich aufgrund einer Gelb-Sperre musste der Innenverteidiger einmal aussetzen. "Sebastian ist als absoluter Führungsspieler eine nicht wegzudenkende Säule unseres Teams", betont Cheftrainer Michael Schiele und lobt: "Er geht jederzeit voran, spricht auch intern eine deutliche Sprache und hat einen sehr guten Zugang zu den Spielern."
Der erfahrenste Kickers-Spieler
Schuppan selbst sagt: "Ich habe mich nullkommanull mit anderen Vereinen beschäftigt. Wir fühlen uns als Familie hier in Würzburg sehr wohl, was unter anderem auch am familiären Umgang bei den Kickers liegt." Im Verein stecke viel Potenzial, "das wir mit großer Hingabe gemeinsam voll ausschöpfen wollen", so der 32-Jährige, der mit 164 Zweit- und 129 Drittliga-Einsätzen der erfahrenste Spieler im Kickers-Kader ist.