Saarbrücken verdirbt Rostock die Aufstiegsparty
Es sollte ein ganz besonderer Tag für den FC Hansa Rostock werden: mit einem Sieg beim Aufsteiger aus Saarbrücken wollte die Kogge den direkten Wiederaufstieg in die 2. Bundesliga entgültig klar machen. Doch daraus wird nun erst mal nichts, denn das Team von Trainer Peter Vollmann musste sich am Nachmittag mit 3:0 dem 1. FC Saarbrücken geschlagenen geben. Gegen die frech aufspielenden Saarländer konnte der FC Hansa nie wirklich etwas dagegen setzen.
So waren es Fuchs (28. / 82.) und Stiefler (87.), die mit ihren Toren vor rund 8.000 Zuschauern im Ludwigsparkstadion die siebte Saisonniederlage der Kogge besiegelten. Die Saarbrücker können derweil wohl für die nächste Saison planen. Sie haben nun elf Punkte Vorsprung auf die Abstiegszone. Hier die weiteren Ergebnisse des Nachmittages:
Siege für Dresden und Offenbach
Offenbach gewinnt gegen Burghausen mit 2:0, Wehen schlägt Ahlen 3:0, Dresden siegt gegen Koblenz mit 1:0, Stuttgart II unterliegt Regensburg mit 1:2, Heidenheim schlägt Bremen II mit 3:1, Jena verliert gegen Unterhaching mit 1:2, und Aalen gewinnt bei Bayern II mit 1:0.
FOTO: Sven Rech