Schorch und Öztürk beim KFC Uerdingen suspendiert
Einen Tag nach der überraschenden Entlassung von Trainer Stefan Krämer hat der KFC Uerdingen eine weitere Personalentscheidung getroffen. Wie der "RevierSport" berichtet, wurden Kapitän Christopher Schorch und Tanju Öztürk vom Trainings- und Spielbetrieb freigestellt. Der KFC bestätigte den Bericht am späten Dienstagabend auf seiner Homepage.
Disziplinarische Gründe
Erst die herbe 0:3-Pleite gegen Würzburg, dann der Rauswurf von Stefan Krämer und jetzt die Freistellung von zwei Stammspielern: Der KFC Uerdingen kommt in diesen Tagen nicht zur Ruhe. Warum Schorch und Öztürk aus dem Kader gestrichen wurden, teilte der KFC nicht mit – in einer kurzen Mitteilung auf der Homepage ist lediglich von "disziplinarischen Gründen" die Rede. Zu Hintergründen und näheren Umständen werde man derzeit keine weitere Stellungnahme abgeben, so der Aufsteiger. Dennoch ist klar: Das Duo kann sich einen neuen Verein suchen.
Schorch (kam im Sommer 2017 vom FSV Frankfurt) gehörte beim KFC zum absoluten Stammpersonal, trug seit der Verletzung von Mario Erb die Kapitänsbinde und stand in dieser Saison in 19 Partien auf dem Platz. Nach der Pleite gegen Würzburg hatte der 29-Jährige deutliche Worte zur Leistung der Mannschaft gefunden und zudem die Trainingsbedingungen kritisiert. Auch Öztürk, der im Juli 2016 aus der U23 des FC Schalke nach Uerdingen kam, zählte mit 19 Einsätzen ebenfalls zum Stammpersonal.
Co-Trainer Reisinger in Meppen auf der Bank?
Wer nach der Entlassung von Stefan Krämer das Training leiten und am Samstag beim Spiel in Meppen auf der Bank sitzen wird, ist noch offen. Nach "RevierSport"-Angaben soll die Mannschaft von Co-Trainer Stefan Reisinger, Athletiktrainer Fabian Illner und Geschäftsführer Nicolas Weinhart betreut werden. Als heißer Kandidat auf die Krämer-Nachfolge gilt weiterhin Stefan Effenberg.