Bericht: Hansa gibt Angebot für FCC-Verteidiger Cros ab
Auf der Suche nach einem weiteren Außenverteidiger hat der F.C. Hansa Rostock offenbar ein Auge auf Guillaume Cros vom FC Carl Zeiss Jena geworfen. Laut der "Bild" soll die Kogge bereits ein erstes Angebot für den 23-Jährigen abgegeben haben.
Abschied spätestens im Sommer
Spätestens im Sommer, wenn der Vertrag des Linksverteidigers in Jena ausläuft, wird Cros die Thüringer verlassen – das ist seit letzter Woche bekannt. Nicht unwahrscheinlich jedoch, dass der 23-Jährige noch in dieser Transferperiode den Abflug macht. 13 Mal kam Cros in der bisherigen Saison für Jena zum Einsatz, insgesamt bestritt er in den letzten zweieinhalb Jahren 78 Partien und bereitete sieben Treffer vor.
Alternative zu Rieble?
Beim F.C. Hansa würde Cros eine Alternative zu Nico Rieble darstellen, der bisher der einzige nominelle Linksverteidiger im Kader ist. Zuletzt hatte sich die Kogge um Luke Hemmerich von Erzgebirge Aue bemüht, konnte sich mit dem 20-Jährigen aber nicht einigen. Viel Zeit, um sich anderweitig zu verstärken, bleibt jedoch nicht mehr: Bereits am Donnerstagabend schließt das Transferfenster. Neben Hansa wurde Guillaume Cros in den vergangenen Tagen auch mit Zweitligist Dynamo Dresden in Verbindung gebracht.