Energie legt nach: Auch Jürgen Gjasula kommt nach Cottbus

Bei Energie Cottbus geht es wie erwartet Schlag auf Schlag, mit Jürgen Gjasula vom Regionalligisten Viktoria Berlin steht nun der vierte Neuzugang fest. Der 33-jährige Mittelfeldspieler unterschrieb einen Vertrag bis Saisonende, der sich bei Klassenerhalt automatisch um ein Jahr verlängert.

Wollitz hofft auf "mehr Stabilität" im Mittelfeld

Robert Müller, Luke Hemmerich und Daniel Bohl haben den Aufsteiger zuletzt bereits verstärkt, nun folgt auch Jürgen Gjasula. Trainer Claus-Dieter Wollitz sagt über den Mittelfeldspieler: "Jürgen ist ein überaus erfahrener Spieler, der unserer Mannschaft im Mittelfeld mehr Stabilität geben und die jüngeren Spieler führen soll." Der Energie-Coach ist davon überzeugt, "dass er uns mit seiner Übersicht und Robustheit im Kampf um den Klassenerhalt helfen kann."

191 Zweitliga-Spiele

Wie groß die Erfahrung des 33-Jährigen ist, zeigen diese Zahlen: 191 Mal stand Gjasula für den FSV Frankfurt, den MSV Duisburg, den VfR Aalen und Greuther Fürth in der 2. Bundesliga auf dem Platz, erzielte dabei 25 Tore und bereitete 38 weitere vor. Auch in der Bundesliga kam der Albaner im Trikot des 1. FC Kaiserslautern in sieben Partien zum Einsatz, außerdem blickt er auf 105 Erstliga-Spiele in der Schweiz mit neun Toren und zwölf Vorlagen zurück. International sammelte Gjasula angesichts von jeweils zwei Spielen in der Champions League, der Champions League Qualifikation und dem UI-Cup ebenfalls bereits Erfahrung – hinzukommen zwei Länderspiele für Albanien. Für Viktoria Berlin kam der 33-Jährige in dieser Saison neunmal zum Einsatz (ein Tor).

 

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button