Nach KFC-Suspendierung: Zieht es Schorch in die USA?

Ende Januar war Christopher Schorch beim KFC Uerdingen zusammen mit Tanju Öztürk beim suspendiert worden. Während Öztürk zwei Tage später in Rostock unterschrieb, blieb es um Schorch zuletzt ruhig. Ein Wechsel innerhalb Deutschlands ist vom Tisch, möglicherweise zieht es den 30-Jährigen nun in die USA.

Ohne Perspektive beim KFC

Warum Schorch nur einen Tag nach der überraschenden Entlassung von Trainer Stefan Krämer aufgrund von "disziplinarischen Gründen" aus dem Kader der KFC Uerdingen gestrichen wurde, ist auch zwei Wochen danach nicht bekannt. Klar ist nur: Eine Perspektive hat der Innenverteidiger bei den Krefeldern trotz eines bis 2020 laufenden Vertrages nicht mehr und kann den Aufsteiger verlassen. Da das Transferfenster in Deutschland bereits geschlossen ist, kommt ein Wechsel innerhalb der 3. Liga nicht mehr in Frage. Dafür könnte Schorch demnächst aber an der Seite von Weltmeister Bastian Schweinsteiger spielen.

Probetraining bei Chicago Fire

Wie der Kölner "Express" berichtet, hat der 30-Jährige zuletzt ein Probetraining beim amerikanischen Erstligisten Chicago Fire im Rahmen eines Trainingscamps in der Nähe von Madrid absolviert. Dabei soll Schorch in drei Testspielen zum Einsatz gekommen sein und einen guten Eindruck hinterlassen haben, wie Berater Heiko Hofstätter auf Anfrage von liga3-online.de bestätigte: "Er hat seine Sache gut gemacht. Nun prüfen wir diese Option." Eine Entscheidung soll in den nächsten Tagen fallen und auch von Chicago Fire abhängig sein. Der MLS-Klub, für den Schweinsteiger seit Sommer 2017 aufläuft, hat offenbar noch andere Kandidaten im Visier.

"Mehrere Anfragen"

Sollte der Wechsel nach Amerika nicht zustande kommen, geht die Suche nach einem neuen Verein für den 30-Jährige weiter. Laut Hofstätter liegen Schorch mehrere Anfragen vor, äußern wollte er sich dazu aber nicht. Insgesamt kann der Abwehrspieler auf die Erfahrung von 23 Erst-, 10 Zweit- und 93 Drittliga-Spielen zurückblicken. Beim KFC Uerdingen war Schorch in den letzten eineinhalb Jahren gesetzt, in der Jugend spielte er unter anderem für Real Madrid.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button