Preußen-Trainer Marco Antwerpen ein Kandidat in Darmstadt?
Nach dem 0:0-Unentschieden im Derby gegen den VfL Osnabrück steht für den SC Preußen Münster eines fest: Um Auf- und Abstieg muss sich der SCP in dieser Saison wohl nicht mehr kümmern. Klar ist zudem: Am Saisonende wird Trainer Marco Antwerpen gehen. Oder kommt es vielleicht sogar früher dazu?
Angebliches Interesse aus Darmstadt
Laut "Kicker"-Informationen soll Antwerpen sich im Gesamtpaket bei Zweitligist SV Darmstadt 98 ins Visier gecoacht haben. Die Lilien entließen am Montag ihren ehemaligen Erfolgstrainer Dirk Schuster, der bei seinem zweiten Amtsantritt in Darmstadt wieder in den Abstiegskampf geraten war. Da es für Münster in dieser Saison augenscheinlich nicht mehr um viel geht, wäre eine vorzeitige Trennung wohl nicht undenkbar. Auf Nachfrage der "Bild"-Zeitung wollte sich Antwerpen nicht zu dem Thema äußern, eine offizielle Anfrage soll den Preußen laut den "Westfälischen Nachrichten" ohnehin noch nicht vorliegen.
Angebot aus Uerdingen abgelehnt
Mit einem saisonübergreifenden Punkteschnitt von 1,61 Zählern pro Partie gehört Marco Antwerpen zu den besseren seiner Zunft, wenn es um das Amt des Trainers beim SC Preußen Münster geht. Dennoch wird sich der 47-Jährige, der schon bei Rot-Weiss Ahlen und Viktoria Köln gute Arbeit in der Regionalliga West lieferte, am Saisonende aus Münster verabschieden. Zuletzt war Antwerpen, der seit Dezember 2017 beim SCP an der Seitenlinie steht, bereits mit dem KFC Uerdingen in Verbindung gebracht worden, hatte ein Angebot des ambitionierten Aufsteigers jedoch abgelehnt.