Jena weiter ohne Günther-Schmidt – Auch Wolfram verletzt

Seine Tore könnte der FC Carl Zeiss Jena im Abstiegskampf gut gebrauchen, doch auf Julian Günther-Schmidt müssen die Thüringer weiterhin verzichten. Auch Maximilian Wolfram fällt vorerst verletzt aus.

Reha in München

Mit fünf Treffern in neun Spielen ist Günther-Schmidt der Top-Torjäger beim FCC, muss jedoch schon seit Wochen verletzt pausieren – wohl aufgrund einer leichten Schambeinreizung. "Im Moment ist eine Belastung einfach nicht möglich", sagt der 24-Jährige in der "Bild"-Zeitung. "Ich kann keinen Sprint absolvieren, nicht das Tempo anziehen. An Mannschaftstraining ist überhaupt nicht zu denken." Um wieder fit zu werden, absolviert Günther-Schmidt in den nächsten zehn Tagen eine Reha in München. "Ich hoffe, dass ich beschwerdefrei zurückkomme und endlich wieder spielen kann", so der Angreifer.

Kreuzband-Überdehnung bei Wolfram

Neben Günther-Schmidt müssen die Thüringer vorerst auch auf Maximilian Wolfram verzichten. Nach Angaben der Zeitung hat sich der 21-jährige Mittelfeldspieler bei der Partie in Zwickau (0:2) eine Kreuzband-Überdehnung zugezogen und wird dem FCC etwa zwei Wochen fehlen – somit auch im wichtigen Kellerduell gegen Fortuna Köln am kommenden Samstag. Der Einsatz von Sören Eismann (Kniebeschwerden) ist ebenfalls fraglich.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button