Torhüter-Engpass in Würzburg: Fällt Drewes erneut aus?
Die Würzburger Kickers müssen mit bangen Blicken wieder auf ihre Torwart-Position schauen. Erneut wird wohl Stammtorhüter Patrick Drewes ausfallen, möglicherweise sogar für mehrere Wochen. Ersatzmann Leon Bätge sprang schon Mitte der Saison ein.
Bänderverletzung bei Drewes
Neun Pflichtspiele bestritt Leon Bätge als Ersatzmann für Patrick Drewes in dieser Saison, dennoch konnten die Würzburger Kickers mit ihrer Nummer zwei nur 0,78 Punkte im Schnitt holen. Drewes, der zwischen September und Dezember mit Oberschenkelproblemen ausfielen, holte mehr als doppelt so viele Zähler im Durchschnitt, wenn er auf dem Platz stand. Wie die "Mainpost" nun erfahren haben will, könnte der 26-Jährige Stammtorhüter erneut ausfallen: Eine Bänderverletzung im Knöchel zwingt Drewes wohl zur Pause.
Bätge oder Verstappen?
Diesen habe sich der Keeper im Duell mit dem SV Meppen zugezogen, eine Ausfallzeit von "mehreren Wochen" wird in der Zeitung prognostiziert. Gut möglich also, dass Bätge nun wieder zwischen die Pfosten rückt – oder nur noch die Nummer drei sein wird, weil Eric Verstappen die Gunst der Stunde nutzt. Weil die Würzburger schon in der Hinrunde einen Engpass auf der Torwart-Position fürchteten, wurde der 24-jährige Niederländer in der Winterpause nachverpflichtet.
Volles Haus gegen 1860
Zuletzt saß Verstappen häufiger auf der Bank, sammelte in der zweiten Mannschaft der Würzburger auch Spielpraxis. Ein Profi-Spiel absolvierte er allerdings noch nicht. Wer von beiden Stammkeeper Drewes gegen 1860 München vertreten wird, ließ ein sich bedeckt haltender Trainer Michael Schiele offen. Fest steht, dass derjenige sich auf reichlich Fan-Unterstützung freuen darf – die Partie gegen die Münchener Löwen wird mit 10.000 Zuschauern wohl aus verkauft sein.