Fix: Jannik Borgmann bleibt bis 2022 ein Preuße

Der SC Preußen Münster verlängert den Vertrag mit Jannik Borgmann bis Sommer 2022. Der Innenverteidiger, der bereits in der U19 und U23 für die Adlerträger auflief, bestritt in dieser Saison 16 Profi-Spiele.

14 von 16 Startelf-Einsätzen

Jannik Borgmann machte in seiner Jugend etwas, dass sich nicht viele trauten: Er wechselte von Osnabrücks U17 zu Münsters U19, um dann erneut zur U19 der Lila-Weißen zurückzukehren – und nun steht der 21-Jährige in der Profi-Mannschaft des SC Preußen Münster. 2016 kehrte der Innenverteidiger in die Reservemannschaft des SCP zurück, im vergangenen Sommer erhielt er seinen ersten Profi-Vertrag bis 2020. Diesen verlängerte Borgmann nun vorzeitig bis 2022.

Besonders zu Saisonbeginn rückte Borgmann stark in den Fokus, denn auf Anhieb erspielte sich der Youngster einen Stammplatz in der Abwehr des SCP. In 14 von 16 Drittliga-Einsätzen stand der 21-Jährige in der Startelf – danach folgte ein Rückschlag. Adduktoren- und Oberschenkelbeschwerden warfen den Innenverteidiger in seiner Entwicklung zurück, inzwischen pendelt Borgmann zwischen Bank- und Tribünenplatz. In Zukunft soll sich das wieder ändern, die Adlerträger planen langfristig mit dem Eigengewächs.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button