Hallescher FC: Patrick Göbel steht auf der Liste
Noch weiß der Hallesche FC nicht, in welcher Liga er in der kommenden Saison spielen wird. Dennoch laufen die Personalplanungen bereits auf den Hochtouren. Ein Thema ist auch Patrick Göbel.
Liste mit 25 Spielern erstellt
Während es in die entscheidende Phase der Saison geht, haben Sportchef Ralf Heskamp und Trainer Torsten Ziegner nach "Bild"-Angaben eine Liste von 25 Spielern erstellt, die für den HFC infrage kommen – unabhängig von der Liga. "Dabei handelt es sich durchweg um Spieler, die uns sofort verstärken. Die sportlichen Qualitäten der einzelnen Kandidaten spielen keine Rolle, diese sind gegeben", erklärt Ziegner.
Ziegner kennt Göbel aus Zwickau
Einer dieser Kandidaten ist neben Stürmer Jonas Nietfeld vom SSV Jahn Regensburg auch Patrick Göbel von Liga-Konkurrent Würzburg. "Ihn habe ich ungern von Zwickau wegziehen lassen", sagt der HFC-Coach über den 25-jährigen Mittelfeldspieler, mit dem er zwischen 2014 und 2017 beim FSV Zwickau zusammen gearbeitet hat. In Würzburg ist Göbel gesetzt und bestritt bisher 68 Drittliga-Partien – dabei erzielte er vier Tore und bereitete zwölf weitere vor. Am Saisonende läuft sein Vertrag jedoch aus, sodass er ablösefrei zu haben ist. Insgesamt stehen 144 Spiele in der 3. Liga mit 17 Toren und 27 Vorlagen in der Vita des 25-Jährigen.