Hansa Rostock: Saison für Marco Königs beendet

Bittere Nachrichten für den F.C. Hansa Rostock: Stürmer Marco Königs wird in dieser Saison kein Spiel mehr bestreiten können.

"Bitter und enttäuschend"

Als der 29-Jährige Ende März nach einem im Februar erlittenen Mittelfußbruch bereits wieder erste Runde drehte, hoffte Königs auf ein schnelles Comeback. Doch der Plan zerschlug sich – auch, weil eine Sehne unter dem Knöchel in Mitleidenschaft gezogen worden war. "Ich konnte normal gehen. Aber sobald ich den Fuß stärker belastete, kehrten die Schmerzen zurück", berichtet der Angreifer in der "Bild". Zuletzt absolvierte Königs eine zweiwöchige Reha in Köln, nun ist er zurück in Rostock.

Die letzten vier Liga-Spiele sowie das Landespokal-Finale wird der 29-Jährige jedoch verpassen. "Bitter und enttäuschend", zeigt er sich frustriert. "Ich dachte, der Heilungsprozess verläuft schneller, aber da steckt man nicht drin." Offen gibt Königs zu: "Es tut weh, die Jungs auf dem Platz zu sehen." In diesem Jahr ist der Stürmer noch ohne Spiel im heimischen Ostseestadion, die einzigen beiden Partien absolvierte er auswärts in Braunschweig und Wiesbaden. "Ich hoffe, es geht jetzt vorwärts." Ziel sei es, "dass ich gesund in die Sommerpause gehe und zur Vorbereitung auf die neue Saison topfit wieder da bin."

Breier fehlt mit Mittelohrentzündung

Während Max Reinthaler, Del-Angelo Williams, der zuletzt aus privaten Gründen fehlte, Guillaume Cros und Marcel Hilßner am Mittwoch ins Training zurückkehrten, fehlte Pascal Breier aufgrund einer Mittelohrentzündung. Auch Lukas Scherff, der am Donnerstag am Kreuzband untersucht werden soll, war nicht dabei.

 

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button