Bericht: Münster vor Verpflichtung von Essens Scepanik

Dass sich Essens Außenverteidiger Lukas Scepanik nach der Saison einer neuen Aufgabe widmen wird und gerne in der 3. Liga spielen möchte, ist nichts Neues. Laut "Reviersport"-Bericht hat nun Preußen Münster ein Auge auf den 25-Jährigen geworfen. Die Vertragsverhandlungen sind demnach bereits fortgeschritten.

Scepanik passt in das Anforderungsprofil

Angeblich absolvierte er in der vergangenen Woche bereits den Medizincheck, "Reviersport" zufolge seien lediglich Details zu klären. Auch wenn sich sein Berater noch bedeckt hält – der Wechsel von Lukas Scepanik zu Preußen Münster scheint unmittelbar vor dem Abschluss zu stehen. Abwegig wäre ein Transfer keinesfalls: Längst legte sich der SCP auf einen Sparkurs fest, möchte zukünftig auf die Verpflichtung talentierter Regionalliga-Spieler setzen.

Ein solcher ist der gebürtige Kölner Scepanik in jedem Fall: Vor der Saison von den Stuttgarter Kickers zu RW Essen gekommen, entwickelte er sich innerhalb kürzester Zeit zum Leistungsträger. In 33 Pflichtspielen erzielte Scepanik vier Tore für den Regionalligisten, bereitete zudem starke zwölf Treffer vor.

"Er will unbedingt in der 3. Liga spielen"

Auch von Vereinsseite fehlt zurzeit noch die Bestätigung des Transfers, die Absichten des kampfstarken Außenspielers sind allerdings verbrieft. So erklärte RWE-Sportchef Jürgen Lucas: "Ich habe ja schon mehrfach betont, dass wir Lukas gerne gehalten hätten. Leider hat er sich gegen unser Angebot entschieden. Er will unbedingt in der 3. Liga spielen."

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button