Nach Fan-Plakat: Stadionsprecher des VfR Aalen tritt zurück
Nach Präsidiumsmitglied Hermann Olschewski ist am Montagabend mit Michael Ruoff auch der Stadionsprecher des VfR Aalen zurückgetreten. Der Grund: Ein Fan-Plakat.
Verein hat Verständnis
"Ruoff mach dich vom Acker", stand auf einem Banner, das Fans am vergangenen Samstag beim Heimspiel gegen den KFC Uerdingen hochgehalten hatten. "Wir haben Verständnis für den Rücktritt von Michael Ruoff und bedauern diesen und die Vorgänge vom letzten Spieltag sehr", sagt VfR-Geschäftsführer Holger Hadek und betont: "Hier wurde ein Dauerkartenbesitzer und treuer, langjähriger Fan des VfR Aalen, der sich bereit erklärt hatte für eine kleine Aufwandsentschädigung die Aufgabe des Stadionsprechers zu übernehmen, persönlich angegriffen." Dies habe Einfluss auf sein hauptberufliches, sowie sein familiäres Umfeld und sei in "keinster Weise zu akzeptieren", so Hadek weiter.
VfR verurteilt Plakat
"Wir verurteilen den Angriff auf seine Person aufs Schärfste und wünschen Michael von Herzen alles Gute." Ruoff hatte im Winter die Aufgabe übernommen. Bis zum Saisonende wird Flex Flechsler von den Herrn Stumpfes Zieh und Zupf Kapelle diese Aufgabe übernehmen.