Hansa Rostock: Gründemann geht, Ben Meyer spielt vor

Nach Johann Berger (wechselt zu Holstein Kiel II) steht mit Eric Gründemann nach "Bild"-Angaben der zweite Abgang des F.C. Hansa Rostock fest. Ab Dienstag stellt sich derweil Ben Meyer im Probetraining vor.

Gründemann bestritt nur ein Spiel

Im Sommer 2017 aus der U19 von Eintracht Frankfurt an die Ostseeküste gewechselt, bestritt Gründemann lediglich ein Drittliga-Spiel (Mai 2018). In dieser Saison gehörte der als Nummer drei verpflichtete Keeper nach einem Kreuzbandriss in keinem Spieler zum Kader, Spielpraxis sammelte er für die zweite Mannschaft in der Oberliga (sechs Einsätze). Im Landespokal blieb der 20-jährige Torhüter ebenfalls ohne Einsatz. Nun zieht es Gründemann wohl eine Etage tiefer, laut der "Bild"-Zeitung will er zu einem Regionalligisten wechseln.

Derweil kann die Kogge mit Linksverteidiger Ben Meyer einen Probespieler im Training begrüßen. Der 20-jährige Bruder von Aue-Trainer Daniel Meyer spielt seit letztem Sommer bei Viertligist Union Fürstenwalde, wo er bisher 26 Mal zum Einsatz kam, fünf Tore erzielte und zwei weitere Treffer vorbereitete. Ausgebildet wurde Meyer bei Union Berlin. Da sein Vertrag am Saisonende ausläuft, könnte er ablösefrei nach Rostock wechseln.

Bleibt Wannenwetsch?

Ob Stefan Wannenwetsch dem F.C. Hansa erhalten bleibt, ist unterdessen noch offen. "Wir sind in Gesprächen. Mehr gibt‘s nicht zu sagen", sagt er in der "Bild". Laut der Zeitung soll der 27-jährige Mittelfeldspieler, der am Samstag sein 100. Drittliga-Spiel für die Kogge absolvierte, auch bei anderen Drittligisten auf dem Zettel stehen. Wann eine Entscheidung fällt, ist nicht bekannt.

 

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button