Bis 2021: Steffen Puttkammer verlängert beim SV Meppen
Der SV Meppen kann auch weiterhin auf die Dienste von Steffen Puttkammer setzen. Am Mittwoch hat der 30-Jährige seinen auslaufenden Vertrag um zwei Jahre bis 2021 verlängert.
Seit Sommer 2017 beim SVM
"Steffen ist eine feste Größe in unserem Team. Wir sind sehr glücklich, dass wir auch in Zukunft auf seine Stärke und Verlässlichkeit bauen können. Für die Stabilität in der Abwehr ist Putti eine ganz wichtige Stütze", sagt Sportvorstand Heiner Beckmann über den Abwehrspieler, der im Sommer 2017 aus Magdeburg zum SVM kam und seitdem 43 Drittliga-Spiele absolviert hat. Auch SVM-Cheftrainer Christian Neidhart freut sich über die Vertragsverlängerung: "Steffen hat sich nach Verletzungspech mit harter Arbeit zurückgekämpft. Mit seinem Einsatz hat er wesentlichen Anteil an der erfolgreichen Rückrunde, die die Mannschaft hingelegt hat. Es ist sportlich wie menschlich toll, dass Putti zwei weitere Jahre bei uns spielen wird."
"Es passt einfach sportlich"
Puttkammer selbst spricht unterdessen von einem "sehr guten Gefühl", an der "positiven Weiterentwicklung des SV Meppen" mitwirken zu können. "Es passt einfach sportlich. Und auch meine Familie fühlt sich hier sehr wohl", so der 30-Jährige, der seine Erfahrungen künftig auch in das Jugendleistungszentrum des SVM einbringen wird.