Sulejmani bekennt sich zum SVW: "Habe keinen Grund zu gehen"

Der SV Waldhof Mannheim setzt seine Serie in der Regionalliga fort und blieb beim 1:0-Erfolg gegen die SV Elversberg bereits zum 20. Mal in Folge ungeschlagen. Die Planungen am Drittliga-Kader der Mannheimer sind derweil längst im Gange: Während sich Siegtorschütze Maurice Hirsch kaum noch Hoffnungen machen kann, bekundete Top-Scorer Valmir Sulejmani seine Treue zum Verein.

"Ich habe keinen Grund zu gehen"

Valmir Sulejmani wechselte erst vor der Saison von Hannovers Reservemannschaft zum SV Waldhof Mannheim, doch innerhalb von nur einer Saison spielte sich der 23-Jährige bereits in die Herzen der Mannheimer. Mit 18 Treffern und 11 Torvorlagen ist der umworbene Youngster der Top-Scorer der Südwest-Staffel. "Was gibt es Schöneres, als mit dieser Mannschaft in der 3. Liga zu spielen?", bekennt sich Sulejmani im "Mannheimer Morgen" nun klar zum SVW.

"Ich habe noch Vertrag, fühle mich übertrieben wohl und erfahre eine Super-Wertschätzung. Ich habe keinen Grund zu gehen", schließt der Topscorer deshalb aus, dass ihn sein Weg aus Mannheim fortführe. Gemeinsam mit Kevin Koffi von der SV Elversberg steht Sulejmani in der Torjäger-Liste ganz oben, bis zur Krönung zum Torschützenkönig braucht der 23-Jährige noch weitere Treffer. Beim 1:0-Sieg der Mannheimer über Elversberg konnte keiner der beiden Stürmer die Kugel einnetzen, dafür aber war Maurice Hirsch erfolgreich. Der Edel-Joker von Trainer Bernhard Trares traf zum ersten Mal für den Verein, bei dem er acht Jahre lang in der Jugend ausgebildet wurde und der ebenfalls zu Saisonbeginn zu den Profis nach Mannheim kam.

Letzte Entscheidungen noch nicht gefallen

Hirschs Ein-Jahres-Vertrag läuft jedoch zum Saisonende aus. "Wir sprechen demnächst, es ist noch nichts entschieden. Aber ich bin ein Mannheimer Junge und würde sehr gerne bleiben", lässt der 25-Jährige in seine Pläne einblicken, doch die Wahrscheinlichkeit eines Verbleibs ist gering. "Die letzte Entscheidung ist zwar noch nicht gefallen, aber die Tendenz ist schon so. Da müssen wir ehrlich sein", erklärte Trares, dass Hirschs Zukunft wohl nicht in Mannheim liegt. Allgemein dürften sich diejenigen, die bis jetzt noch keinen gültigen Vertrag für die kommende Saison haben, eher wenig Hoffnungen auf eine Weiterbeschäftigung machen. Das trifft auch auf Innenverteidiger Mirko Schuster zu, der sich in dieser Spielzeit keinen Stammplatz unter Trares erspielen konnte, ein Armbruch warf den Abwehrspieler zusätzlich zurück. Der ebenfalls auslaufende Vertrag von Raffael Korte hat sich durch den Aufstieg unterdessen automatisch um ein Jahr verlängert.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button