Vier Interessenten aus der 3. Liga: Conteh heiß begehrt
Die 3. Liga jagt Sirlod Conteh! Mit zehn Toren und sieben Vorlagen in der Regionalliga Nord spielte sich der offensive Rechtsaußen vom FC St. Pauli in die Notizbücher der Drittligisten. Da der Vertrag des 22-Jährigen zum Saisonende ausläuft, stehen die Interessenten Schlange.
Interesse von Osnabrück bis Zwickau
Im Prinzip hat Sirlod Conteh die freie Auswahl – nach 17 Scorer-Punkten in der Regionalliga Nord für die U23-Mannschaft des FC St. Pauli steht der 22-Jährige in sämtlichen Notizbüchern. Als heißester Kandidat galt bislang der FSV Zwickau für einen ablösefreien Wechsel des Deutsch-Ghanaers, nach Informationen von "transfermarkt.de" kommen mit dem Halleschen FC und Preußen Münster zwei weitere Interessenten aus der 3. Liga hinzu. Mit dem VfL Osnabrück soll zudem ein künftiger Zweitligist seine Fühler nach Conteh ausgestreckt haben.
Der offensive Rechtsaußen der Hamburger lernte das Fußballspielen nicht bei den Kiezkickern – über Concordia Hamburg ging es in die U19-Mannschaften des SC V/W Billstedt und dem VfB Lübeck, ehe Conteh seit 2015 seine Fußballschuhe für die Reservemannschaft des FCSP schnürt. Mit einem Wechsel in die 3. Liga könnte das Talent, das zudem die Kapitänsbinde trägt, den nächsten Schritt in seiner Karriere machen.