Hallescher FC: Moritz Heyer geht wohl am Saisonende
Erst seit dieser Saison läuft Moritz Heyer für den Halleschen FC auf, im Sommer werden sich die Wege nach nur einem Jahr offenbar wieder trennen. Wie die "Mitteldeutsche Zeitung" berichtet, wird der 24-Jährige seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern.
Angebote aus der 2. Liga
Im vergangenen Sommer von den Sportfreunden Lotte an die Saale gewechselt, avancierte Heyer schnell zum Stammspieler und Leistungsträger. 34 Mal stand der Innenverteidiger bisher auf dem Platz – stets über die volle Distanz. Dass der Hallesche FC mit nur 32 Gegentoren die zweitbeste Abwehr der Liga stellt, ist auch Heyers Verdienst. Nun wird es den 24-Jährigen wohl in die 2. Bundesliga ziehen, nach Angaben der Zeitung sollen ihm mehrere Angebote vorliegen.
HFC sucht Ersatz
Sportdirektor Ralf Heskamp bestätigt den Abgang unterdessen zwar noch nicht, sagt aber: "Natürlich schauen wir uns schon länger nach einer Alternative um." Klar sei jedoch, "dass wir keinen Stammspieler aus der zweiten Liga holen können. Wir können Moritz Heyer nicht Eins-zu-Eins ersetzen." Aus heiterem Himmel kommt der bevorstehende Abgang nicht, bereits zu Beginn des Jahres war bekannt geworden, dass einige Zweitligisten auf den 24-Jährigen aufmerksam geworden sind. Entsprechend bemühte sich der Hallesche FC, den auslaufenden Vertrag des Abwehrspielers zu verlängern – offenbar ohne Erfolg.