HFC präsentiert neuen Trikotsponsor und erhöht Etat

Den Kampf um die Aufstiegsplätze verlor der Hallesche FC nur knapp – dementsprechend soll in der kommenden Saison der nächste Schritt gemacht werden. Dass der Verein mit dem Wettportal "sunmaker" einen neuen Trikotsponsor präsentieren konnte, dürfte dabei helfen.

"Ein wichtiger Meilenstein"

Wie der HFC mitteilte, wurde die Kooperation mit dem neuen Trikotsponsor über zwei Jahre geschlossen. "Es ist uns gelungen, mit sunmaker und zuvor bereits mit dem Autohaus König zwei neue und überregional tätige Unternehmen für den HFC zu begeistern und unseren Club damit deutlich breiter aufzustellen", erklärt HFC-Präsident Jens Rauschenbach: "Für die Entwicklung und die Zukunft des Vereins ist das ein wichtiger Meilenstein."

Der bisherige Trikotsponsor, die Stadtwerke Halle, bleiben darüber hinaus als Sponsor erhalten und nutzen ab sofort andere Werbeflächen – und bringen dem Verein so weiter Geld ein: "Bei den Stadtwerken Halle bedanken wir uns ausdrücklich, dass dieses starke Unternehmen unserer Heimatstadt als einer der Hauptsponsoren an Bord bleibt", so Rauschenbach.

400.000 Euro mehr

Durch das hinzugewonnene Engagement von sunmaker ist es dem Verein sogar möglich, den geplanten Etat für die kommende Saison zu erhöhen. Wie die "Bild" berichtet, steht eine Steigerung um 400.000 Euro von 6,8 auf 7,2 Millionen Euro im Raum. Mehr Budget für den Profikader also? "Es wird nicht alles in die Lizenzspielerabteilung fließen. Wir müssen den Verein als Ganzes sehen", erklärt Rauschenbach, der jedoch betont: "Aber unser Hauptaugenmerk liegt schon darauf, dass wir uns sportlich weiterentwickeln."

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button