Arminia treibt die Kaderplanungen voran

Die Kaderplanungen bei Arminia Bielefeld für die erste Saison in einer 3. Liga seit 16 Jahren laufen seit Wochen auf Hochtouren. Nach dem am Montag Tim Jerat (SpVgg Unterhaching) und Tom Schütz (SV Babelsberg) vorgestellt worden sind, gaben die Ostwestfalen am heutigen Nachmittag die Verpflichtung von Manuel Hornig bekannt. Der 28-jährige wechselt ablösefrei vom neuen Ligakonkurrenten TuS Koblenz zur Arminia, wo er einen Zwei-Jahres Vertrag erhält.

"Ehre, für Arminia zu spielen"

"Es ist eine Ehre für mich, dass ich für einen großen Club wie Arminia spielen darf. Ich kenne die Atmosphäre hier bei den Spielen in der Schüco-Arena und freue mich sehr auf diesen Traditionsverein", erklärte der Mittelfeldspieler. In der abgelaufenen Saison absolvierte Hornig 21 Spiele für die TuS, wo er drei Tore erzielen konnte.

Bielefelds sportlicher Leiter zum Transfer: "Mit seiner Körpergröße von 1,90 Meter ist er kopfballstark und in der Defensive vielseitig verwendbar. Ich bin sehr zufrieden, dass es uns gelungen ist, nach Tim Jerat und Tom Schütz mit Manuel Hornig den nächsten richtig guten Spieler aus der 3. Liga nach Bielefeld zu holen."

FOTO: Marcel Günther

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button