Maximilian Weiß verlängert in Jena bis 2020
Eigengewächs Maximilian Weiß gehört auch in der neuen Saison zum Kader des FC Carl Zeiss Jena. Am Montag wurde der am 30. Juni auslaufende Vertrag des 20-Jährigen um ein Jahr bis 2020 verlängert.
Seit 2013 beim FCC
"Mich freut das riesig, zumal die Zeichen schon fast auf Abschied deuteten", betont Weiß in einer Mitteilung. Der Mittelfeldspieler ist bereits seit 2013 für die Thüringer aktiv, schaffte vor zwei Jahren den Sprung in die Profikader und kam seitdem sechsmal zum Einsatz. "Der Trainer hat mir ein gutes Gefühl vermittelt. Er sieht etwas in mir und will mir diese Chance geben. Und für mich ist das natürlich eine riesige Motivation, in der neuen Saison alles zu geben, um dieses Vertrauen auch zu rechtfertigen", erklärt Weiß, der in der vergangenen Saison meist für die zweite Mannschaft in der Oberliga zum Einsatz kam (18 Spiele). In der 3. Liga stand er in drei Partien auf dem Platz.
Lob von Kwasniok
Kwasniok lobt derweil: "Er hat einen extrem starken linken Fuß. Soetwas sucht man. Er hat die Fähigkeit, den letzten Ball zu spielen und bringt etwas mit, das spielentscheidend sein kann." Weiß erhalte diese Chance nun, "weil er sich in den letzten Monaten sehr positiv entwickelt hat, auch wenn wir an dieser, vor allem physisch, noch weiter arbeiten müssen. Aber genau darauf freue ich mich."