"Gegen meine Familie": Großkreutz freut sich auf Dortmund
Es war eine der größten Überraschungen der Pokalauslosung am Samstagabend: Der KFC Uerdingen trifft in der ersten Runde auf Borussia Dortmund. Ein Spieler freut sich besonders darauf.
Erfolgreiche Zeit in Schwarz-Gelb
Als Ex-Fußballerin Nia Künzer erst den KFC und anschließend die Borussia aus dem Lostopf zog, ging ein Raunen durch das TV-Studio. Denn damit war klar, dass der Vizemeister der gerade zu Ende gegangenen Saison auf einen seiner Ex-Spieler trifft. Dabei handelt es sich aber nicht um irgendeinen Ex-Spieler, sondern um Kevin Großkreutz. Der gilt als Ur-Dortmunder, wurde zweimal mit dem BVB Meister, einmal Pokalsieger und gewann 2014 die WM in Brasilien. Entsprechend enthusiastisch reagierte der mittlerweile 30-Jährige auf Instagram, wo ihn ein Foto mit einem falschen Pokal in Jubelpose zeigt.
"Es ist einfach nur geil"
„Ich spiele nicht nur gegen Freunde, sondern gegen meine Familie. Ich werde dieses Spiel von der ersten bis zur letzten Sekunde genießen. Aber herschenken werde ich nix. Es ist einfach nur geil“, zitiert ihn „rp-online“. Bis 2015 hatte Großkreutz für Dortmund gespielt. Es folgten Stationen in Istanbul, Stuttgart und Darmstadt, doch fiel er mehr durch Eskapaden neben dem Platz auf als durch seine Leistungen. Zu Beginn der letzten Saison schloss er sich dem ambitionierten Aufsteiger Uerdingen an und kam in 34 Drittligaspielen zum Einsatz.