Jena: Leihspieler Tietz wechselt nach Wiesbaden
Mit elf Toren und drei Vorlagen war Philip Tietz in der vergangenen Saison bester Torjäger beim FC Carl Zeiss Jena. Künftig wird die Leihgabe des SC Paderborn wie erwartet jedoch nicht mehr für die Thüringer auflaufen.
Wechsel nach Wiesbaden
Am Donnerstag unterschrieb der 21-Jährige einen Zwei-Jahres-Vertrag bei Zweitliga-Aufsteiger SV Wehen Wiesbaden. "Ich will mich weiterentwickeln und so viel Spielzeit wie möglich bekommen", wird Tietz in einer Mitteilung der Hessen zitiert. "Die neue Stadt, der neue Verein und die 2. Bundesliga sind auf alle Fälle eine große Herausforderung für mich."
Günther-Schmidt soll bleiben
Den seit 2017 vom FC Augsburg ausgeliehenen Julian Günther-Schmidt wollen die Thüringer derweil halten. Laut der "Bild" soll der 24-Jährige bereits Bereitschaft signalisiert haben, allerdings läuft sein Vertrag beim Bundesligisten noch bis 2020. Neunmal stand Günther-Schmidt in der vergangenen Serie auf dem Platz und war dabei an sieben Toren direkt beteiligt, ehe er sich im Winter am Schambein verletzte und anschließend bis zum Saisonende ausfiel.