Hansa Rostock: Marco Königs trainiert wieder voll mit
Über vier Monate, nachdem sich Hansa-Stürmer Marco Königs im Training den Mittelfußbruch gebrochen hatte, trainiert der 26-Jährige nun wieder voll mit.
"Ein gefühlter Neuzugang"
Eigentlich wollte der Stürmer schon in der Schlussphase der vergangenen Saison wieder ins Geschehen eingreifen, doch weil sich eine Sehne entzündet hatte, fiel Königs bis zum Saisonende aus. Nun ist er zurück. "Ich bin auch ein gefühlter Neuzugang", sagt der 26-Jährige in der "Bild". Um wieder fit zu werden, "habe ich in der Sommerpause einen knackigen Plan gehabt, Doppelschichten geschoben, richtig Gas gegeben", berichtet Königs. Die harte Arbeit hat sich gelohnt: "Auch beim Absprung bei Kopfbällen hält alles. Ich gehe ohne Bedenken in die Zweikämpfe."
Persönliches Ziel: Zweistellig treffen
Selbst auf die Läufe in der Hitze freut sich der Stürmer nach eigener Aussage. Beim ersten Testspiel gegen die LSG Elmenhorst aus der Landesklasse (heute, 18 Uhr) wird Königs sein erstes Spiel seit Anfang Februar bestreiten. Und sein Ziel für die neue Saison? Zweistellig treffen. "Das (…) steht nach wie vor, das ist mein Anspruch." In der vergangenen Serie gelangen dem Angreifer in 22 Partien vier Tore.