Bericht: FSV Zwickau erzielt Dauerkarten-Rekord
Der FSV Zwickau darf sich offenbar auf jede Menge Unterstützung für die kommende Saison freuen: Der Drittligist soll bereits jetzt einen neuen Vereins-Bestwert bei den Dauerkarten-Verkäufen erzielt haben.
Zwickau hofft auf weitere Verkäufe
Wie die "Freie Presse" berichtet, habe der Verein bereits mehr als 900 Saisonkarten verkauft. Ein Rekord für den FSV, der sich aber noch nicht am Ende sieht: "Wir hoffen, dass wir unser Ziel von 1111 verkauften Karten erreichen können: Erfahrungsgemäß sichern sich in der Woche vor dem offiziellen Saisonstart nochmal eine Menge Leute ihre Plätze", erklärte Pressesprecher Daniel Sacher dem Blatt.
Im Schnitt kostet eine Dauerkarte in Zwickau rund 293 Euro – damit liegen die Rot-Weißen im ligaweiten Vergleich auf Platz 5 der Preistabelle. Bei den Absätzen hingegen war Zwickau in der vergangenen Saison eher in der zweiten Tabellenhälfte zu verorten: Insgesamt 735 Dauerkarten waren im vergangenen Jahr an den Mann gebracht worden. Damit stand Zwickau vor Uerdingen, Großaspach, Lotte, Unterhaching und Fortuna Köln auf Platz 15 im Vergleich zu den anderen Drittliga-Vereinen.