Bericht: Schnitzler-Abgang offenbar vom Tisch

Ist das Transfer-Hin-und-Her um Oliver Schnitzler nun beendet? Es scheint so: Der SC Preußen Münster soll definitiv nicht mehr an einem Abgang des Torhüters interessiert sein.

Münsters Torwart-Trio bleibt wohl bestehen

Erst sollte er gehen, dann doch nicht mehr. Nichtsdestotrotz hinterlegte die SpVgg Unterhaching ihr Interesse an Oliver Schnitzler beim SC Preußen Münster – offenbar ohne Erfolg. Wie die "Bild" berichtet, hat der Verein dem Torhüter verdeutlicht, ihm keine Freigabe zu erteilen. Sportdirektor Malte Metzelder habe demnach im Trainingslager unter vier Augen mit dem Torhüter gesprochen, der sich nun dem Stammplatz-Duell mit Max Schulze Niehues stellen muss.

"Jeder von uns hängt sich voll rein, um unserem Trainer Sven Hübscher die Entscheidung zum Saisonstart so schwer wie möglich zu machen", erklärte Schnitzler dem Blatt auch mit Blick auf die etatmäßige Nummer Drei Marian Prinz. Mit beiden Torhüterkollegen verstehe er sich aber gut. In Unterhaching wäre Schnitzler wohl als Nachfolger für den abgewanderten Lukas Königshofer eingeplant gewesen. Dieses Gedankenspiel scheint sich nun aber endgültig aufgelöst zu haben.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button