MSV Duisburg geht mit zwei Trikot-Sponsoren in die Saison

Wie der MSV Duisburg am Montag bekannt gab, werden in der neuen Spielzeit gleich zwei Duisburger Unternehmen auf der Brust der Zebras Platz finden: Während "Schauinsland Reisen" in den Begegnungen der 3. Liga und in den Spielen des DFB-Pokals auf den neuen Trikots zu sehen sein wird, wirbt die Brauerei "König Pilsener" im Niederrhein-Pokal.

Der Duisburger Weg

Dieser "gemeinsame Duisburger Weg" bedeutet damit eine Ausweitung der ohnehin schon langen und intensiven Zusammenarbeit und Partnerschaft von Verein und Duisburger Unternehmen, nachdem bisher Wettanbieter "xtip" die Zebra-Brust zierte. "Wir sind glücklich, dass wir mit unseren beiden langjährigen und wichtigen Partnern aus unserer Stadt unsere jetzt noch einmal intensivierte Philosophie des ‚Gemeinsam‘ auch in dieser Kooperation zum Ausdruck bringen", macht MSV-Präsident Ingo Wald deutlich und spricht im selben Atemzug von einer "perfekten Lösung für die neue Spielzeit".

Auch der MSV-Vermarkter Lagardère Sports betont in Person von Stefan Heitfeld (Verantwortlicher Region West von Lagardère Sports), dass die gemeinsame Duisburger Lösung "in der aktuellen Situation" nach dem Abstieg in die 3. Liga das "richtige Zeichen" sei.

Auch andere Angebote

Dabei hat es dem MSV offenbar an Interessenten für ein breit angelegtes Trikot-Sponsoring nicht gemangelt. Wie der MSV mitteilte, habe es durchaus andere lukrative und auch unterschriftsreife Angebote gegeben. Jedoch habe man sich ganz bewusst für den beschriebenen "Duisburger Weg" entschieden und damit eine traditionsreiche Zusammenarbeit fortsetzen wollen.

Selbiges gilt im Übrigen auch für die Ärmel der neuen Trikots von MSV-Ausrüster Capelli Sports: Mit den Stadtwerken Duisburg ist hier ein weiterer regionaler Sponsor vertreten. Stadt und Region halten also zusammen, der gemeinsame Weg soll zurück in die zweite Liga führen.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button