110.903 Zuschauer verfolgen Aufstiegs-Saison

Sportlicher Erfolg lockt ja bekanntlich Zuschauer, aber das, was (Noch-)Regionalligist Preußen Münster in dieser Saison von den eigenen Fans an Unterstützung bekam, ist beachtlich. In den 17 Heimspielen im Preußenstadion in dieser Saison wurden insgesamt  95.853 Zuschauer gezählt, was einen Schnitt von 5638 Zuschauern bedeutet. Zählt man die, mit 15.050 Zuschauern ausverkaufte, 1.Hauptrundenpartie des DFB-Pokals hinzu, waren sogar fast 110.000 Zuschauer Teilhaber an einer erfolgreichen Saison.


Beste Zuschauerresonanz seit Abstiegsjahr aus 2. Bundesliga 1990/91

Die finanziellen Mehreinnahmen wurden allerdings zu großen Teilen gleich wieder verwendet, denn neben den  Ausgaben für die Mannschaftsprämien, entstanden, durch das hohe Zuschaueraufkommen, auch höhere Kosten für die Absicherung der Spiele. "Die Zuschauerzahlen machen sich schon bemerkbar. Allerdings haben wir  auch zusätzliche Ausgaben durch die Siegprämien und die Meisterprämie." ", sagt Preußen-Präsident Dr. Marco de Angelis, dessen Verein einen sechsstelligen Euro-Betrag zusätzlich erwirtschaftete.

Diese Ausgaben wird man allerdings sicher gerne in Kauf genommen haben, denn nach mehreren vergeblichen Anläufen hat der SC Preußen Münster die Rückkehr in die 3. Liga geschafft. Die Erwartungen im sportlichen Bereich wurden übertroffen und die Fans übertrafen ihrerseits die Erwartungen der Verantwortlichen. An dieser Stelle noch einmal auch vom Team von Liga3-online.de einen herzlichen Glückwunsch!

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button