"Er weiß, was er am MSV hat": Daschner verlängert in Duisburg

Beim MSV Duisburg läuft es derzeit rund: In der Liga oben dabei, im Pokal eine Runde weiter – und nun die Vertragsverlängerung mit einem Eigengewächs. Wie die Zebras im Rahmen einer Vereinsmitteilung bekanntgaben, verlängerte Lukas Daschner seinen zum Saisonende auslaufenden Kontrakt vorzeitig um eine weitere Spielzeit.

Daschner bleibt ein weiteres Jahr

"Wer unsere ersten Saisonspiele verfolgt hat, der wird verstehen, dass ich froh bin, weiter Teil dieser Mannschaft sein zu dürfen." Nicht zuletzt diese Aussage zeigt: Es passt zwischen dem MSV Duisburg und Lukas Daschner. Seit 2013 spielt der Mittelfeldmann für die Zebras, vor zwei Jahren rückte er in den Profikader auf. Auch in der laufenden Spielzeit gehörte der 20-Jährige bereits drei Mal zur MSV-Startelf.

Nun verlängerte er seinen Vertrag bis zum Sommer 2021. "Ivo Grlic hat immer wieder betont, dass meine Zeit kommt – und das scheint nun der Fall zu sein", so Daschner weiter. "Mir ist aber auch klar, dass das nur ein Anfang sein kann und wir als Team und ich diese Leistungen immer wieder aufs Neue bestätigen müssen."

"Lukas ist ein Paradebeispiel"

Sportdirektor Grlic selbst fand ausschließlich lobende Worte für das Eigengewächs: "Lukas ist ein Paradebeispiel dafür, was mit harter Arbeit, Talent und der notwendigen Geduld beim MSV möglich ist. Er hat sich stetig weiterentwickelt – als junger Mann und als Sportler, der auch angesichts seiner aktuellen guten Leistungen keine Flausen im Kopf hat und sich nicht verrückt machen lässt, sondern mit beiden Beinen auf dem Boden bleibt. Das zeigt, dass er weiß, was er am MSV hat."

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button