SV Babelsberg offenbar gerettet?

Offiziell und spruchreif ist beim SV Babelsberg derzeit noch nichts. Doch heute Mittag machte sich in Fankreisen der Filmstädter die Kunde breit, dass der SVB wohl auch in der kommenden Saison in der 3. Liga spielen wird. Die Stadt arbeite derzeit mit Hochdruck an einer Lösung. Bis morgen um 15.30 Uhr müssen die Potsdamer einen Liquiditätsnachweis in Höhe von 700.000 Euro beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) nachweisen.

140.000 Euro an Spenden

Um möglichen Sponsoren neue Anreize zu geben, beschloss der Babelsberger Aufsichtsrat am vergangenen Wochenende, den umstrittenen Präsidenten Rainer Speer auf einer Sitzung am Montagabend abzulösen. Neuer Chef soll der Kinobetreiber Thomas Bastian werden, der den Verein mit einer neuen Führungsmannschaft neu aufstellen will. “Wir brauchen unverdächtige Leute, von denen keine Affären und Skandale zu erwarten sind”, so Bastian gegenüber “Märkischen Allgemeinen Zeitung”. Die Fans der Filmstädter starten derweil eine Aktion nach der anderen. Neben einer Demo durch die Stadt, wo rund 1.000 Fans teilnahmen, gab es gestern ein großes Fest im Karl-Liebknecht-Stadion. Durch Spenden und Fanbürgschaften haben die Fans bisher etwa 140.000 Euro gesammelt.

Heute Abend um 19 Uhr lädt der SV Babelsberg zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung ein. Dort wird sich der Vorstand dann zu der aktuellen finanziellen Lage äußern.

FOTO: www.braunschweig1895.de

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button