Video: FCK-Fans zeigen gigantische Choreo vor Derby

36.766 Zuschauer sorgten am Sonntagnachmittag beim Derby zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und dem SV Waldhof Mannheim (1:1) für eine fantastische Kulisse. Vor der Partie zeigten die FCK-Fans zudem eine gigantische Choreo über drei Tribünen.

"In den Krallen des Teufels findet ihr den Tod"

Über 18 Jahre mussten die Fanlager auf das Derby warten, entsprechend groß war die Vorfreude. Schon am Vormittag trafen sich einige tausende FCK-Anhänger in der Innenstadt und marschierten gemeinsam zum Stadion. Dort angekommen, sorgten sie schon weit vor dem Anpfiff für eine tolle Stimmung. "Unsere Fans sind die besten der Liga. Das war Gänsehaut pur", sprach Trainer Sascha Hildmann den Fans ein Sonderlob aus. Und kurz bevor beide Mannschaften dann den Platz betraten, entrollten die FCK-Fans eine riesige Choreo über den kompletten Heimbereich.

Während auf der Haupt- und Gegentribüne rote und weiße Fahnen geschwenkt wurden, zogen die Fans in der Westkurve eine riesige Blockfahne nach oben. Diese zeigte einen Teufel, der das Mannheim-Wappen in den Krallen hielt und es zerdrückte. Das martialische Motto der Choreo: "In den Krallen des Teufels findet ihr den Tod". Als die Blockfahne wieder nach unten ging, wurden unter dem Motto "Denn der Südwesten ist für immer Rot-Weiß-Rot" zahlreiche Rauchtöpfe in den entsprechenden Farben entzündet – der Anstoß verzögerte sich um rund zwei Minuten. Auf einer weiteren Blockfahne hieß es anschließend "Waldhof verrecke".

© imago images

"Barackler außer Rand und Band"

Aus Mannheim waren rund 4.500 Fans angereist. Beim Anpfiff zeigten die Waldhof-Anhänger eine Schal-Choreo unter dem Titel "Barackler außer Rand und Band". Kurz danach stieg weißer Rauch auf, sodass Schiedsrichter Robert Hartmann die Partie kurzzeitig unterbrechen musste. Mitte der ersten Halbzeit fanden die Waldhöfer eine Antwort auf die FCK-Choreo: "Der Waldhof wird euch alle überleben", hieß es auf einem Spruchband.

© imago images

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button