"Die richtige Entscheidung": Lach unterschreibt in Verl
Bereits am Montag wurde der Abschied Frederik Lachs vom F.C. Hansa Rostock bekannt. Nun hat auch das Rätselraten um das Ziel des 22-jährigen Defensivakteurs ein Ende: Lach unterschreibt für zwei Jahre bei Regionalligist Verl.
Zurück in der Regionalliga West
Es passte einfach nicht zwischen Frederik Lach und Hansa Rostock. In nur 97 Tagen bei der Kogge wartete der Abwehrmann vergeblich auf einen Einsatz. "Nach einigen Gesprächen" einigte man sich zu Beginn der Woche auf eine einvernehmliche Vertragsauflösung. Nun ist klar, wo Lach zukünftig die Fußballschuhe schnüren wird: Es zieht ihn zurück in die Regionalliga West.
Allerdings heuert der Innenverteidiger nicht bei Ex-Klub Wattenscheid, sondern im ostwestfälischen Verl an. "Aus fußballerischer Sicht und im Hinblick auf meine sportliche Weiterentwicklung ist es die richtige Entscheidung, nun einen anderen Weg als geplant einzuschlagen", so Lach in einer Vereinsmitteilung. "Ich freue mich auf die Aufgaben beim Sportclub Verl. Man spürt direkt, hier entsteht was. Und dabei möchte ich mithelfen."