Hansa Rostock mit Personalsorgen im Landespokal

Für den F.C. Hansa Rostock geht es am Freitagabend (17:30 Uhr) im Landespokal beim Doberaner FC aus der Landesliga um den Einzug in die 3. Runde. Dabei muss Trainer Jens Härtel allerdings auf mehrere Spieler verzichten.

Trio auf Reisen

2:2 in Ingolstadt, 1:0 gegen Münster: Die Kogge befindet sich im Aufwind und will den positiven Trend auch im Landespokal bestätigten. Nicht mit dabei sein werden allerdings Aaron Opoku, Adam Straith sowie Nikolas Nartey, die jeweils auf Länderspiel-Reisen sind. Nach Angaben der "Norddeutschen Neusten Nachrichten" wird neben Nico Rieble (Zehen-Blessur) auch Kapitän Julian Riedel fehlen. Der Innenverteidiger befindet sich nach einer Innenbanddrehnung im Knie noch im Aufbautraining. Auch Maximilian Ahlschwede ist noch nicht wieder zu 100 Prozent fit.

Härtel bleibt gelassen

Härtel nimmt die Personalsorgen derweil gelassen hin: "Wir haben zwar einige Spieler mit Blessuren, aber elf Mann werden wir schon auf den Platz bekommen." Der Hansa-Coach kündigt einen Mix aus Neuzugängen und den Spielern an, die zuletzt weniger Einsatzzeit bekamen. Eine Option ist beispielsweise Nico Neidhart: "Es wäre gut für mich im Rhythmus zu bleiben", so der Abwehrspieler, der beim Spiel gegen Münster erstmals zur Startelf gehörte.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button