Wegen Verletzungen: Waldhof befördert drei Nachwuchsspieler
Der Kader des SV Waldhof Mannheim ist aufgrund mehrerer Verletzungen und Ausfälle derzeit stark ausgedünnt. Der Verein reagierte nun, indem er auf drei Spieler aus dem Nachwuchs zurückgreift.
Zehn Ausfälle beim Waldhof
Auf insgesamt zehn Spieler muss Cheftrainer Bernhard Trares derzeit beim SV Waldhof Mannheim verzichten. Kevin Conrad und Jesse Weißenfels fallen jeweils mit Sprunggelenksverletzungen aus, Markus Scholz und Jan Just fehlen aufgrund eines Kreuzbandrisses.Valmir Sulejmani fehlt nach seinem Syndesmosabandanriss ebenfalls weiterhin, Mohamed Gouaida und Benedict Dos Santos müssen jeweils aufgrund eines Muskelfaserrisses passen. Dazu kommen Gianluca Korte mit muskulären Problemen und Silas Schwarz, den die Grippe erwischt hat. Keine einfache Situation also für Trainer Trares, die sich auf kurze Sicht auch nur bedingt entspannen dürfte.
Loechelt, Hocker und Braun dürften spielen
Deswegen reagierte der Verein nun und befördert einige Spieler aus dem eigenen Nachwuchs. Sandro Loechelt, der in der 3. Liga bereits einmal zum Einsatz kam, sowie die Nachwuchsspieler Patrick Hocker und Keeper Cedrc Braun werden aus dem Verbandsligakader sowie aus der U19 auf die Spielberechtigungsliste für die 3. Liga gesetzt: "Mit Blick auf die aktuelle Situation und die Regularien der 3. Liga mussten wir reagieren. Mit Florian Flick, Timo Königsmann, Max Christiansen und Jonas Weik stehen uns nur noch vier gesunde U23-Spieler zur Verfügung", erklärte der Sportliche Leiter Jochen Kientz in einer Mitteilung des Vereins: "Um den Kader für die 3. Liga zu besetzen, können wir nun, sofern dies erforderlich ist, auf drei Spieler aus dem Verbandsligakader bzw. der U19 zurückgreifen.“