Carl Zeiss Jena: Fröhlich in Kaiserslautern auf der Bank

Die Trainersuche beim FC Carl Zeiss Jena dauert an, daher wird Interimscoach Christian Fröhlich beim Auswärtsspiel in Kaiserslautern (Samstag, 14 Uhr) auf der Bank sitzen.

Rost weiter Favorit

Timo Rost, Andreas Golombek und Karsten Neitzel: Auf diese Trainer haben die Verantwortlichen des FCC den Kandidatenkreis mittlerweile reduziert. Als Favorit gilt Rost, der derzeit noch bei Regionalligist SpVgg Bayreuth unter Vertrag steht, den Klub aufgrund einer Aufstiegsklausel aber ablösefrei verlassen kann. Am Mittwoch soll es nach Angaben der "Ostthüringer Zeitung" weitere Absprachen gegebenen haben, beide Seiten sind sich dem Vernehmen nach weitgehend einig. Zugesagt hat der 41-Jährige aber noch nicht.

Fröhlich bereitet Mannschaft vor

Daher "ist sehr wahrscheinlich, dass Christian Fröhlich die Mannschaft in Kaiserslautern betreut", so Geschäftsführer Chris Förster in der Zeitung. Nach der Partie auf dem Betzenberg hat der Nachfolger von Lukas Kwasniok dann aufgrund der Länderspielpause rund zwei Wochen Zeit, die Mannschaft auf das nächste Spiel gegen die Würzburger Kickers vorzubereiten.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button