Hansa Rostock will mit Torjäger Pascal Breier verlängern

14 Pflichtspiele, 13 Tore: Hansa-Stürmer Pascal Breier trifft derzeit nach Belieben und steuerte auch am vergangenen Samstag beim Landespokal-Spiel gegen den Güstrower SC wieder zwei Tore bei. Da überrascht es nicht, dass der am Saisonende auslaufende Vertrag verlängert werden soll.

"Wissen, was wir an ihm haben"

Seit sechs Spielen ist Hansa Rostock mittlerweile ungeschlagen. Ein Grund dafür ist ohne Frage Pascal Breier, der in den letzten vier Spielen beachtliche fünf Treffer erzielte. "Pascal hat das Momentum auf seiner Seite. Er haut sich rein, erzielt Tore und ist mit einer Laufbereitschaft wichtig fürs Team", lobt Sportvorstand Martin Pieckenhagen in der "Bild"-Zeitung. Geht es nach dem 47-Jährigen, soll Breier auch in den nächsten Jahren weiterhin für die Kogge auflaufen: "Pascal fühlt sich in Rostock wohl. Der Spieler weiß, was er am Verein hat, und wir wissen, was wir an ihm haben." Im Klartext: Der am Saisonende auslaufende Vertrag soll verlängert werden.

Mit Hansa in die 2. Liga

Doch kann Hansa den Stürmer halten? Setzt Breier seine Serie in den nächsten Wochen und Monaten fort, dürften Zweitligisten im Sommer Schlangen stehen. Doch der Stürmer kann sich einen Verbleib sehr gut vorstellen: "Als ich nach Rostock kam, habe ich gesagt, dass ich irgendwann 2. Liga spielen will. Am liebsten wäre es mir, ich könnte das mit Hansa schaffen." Der 27-Jährige könnte seinen Anteil dazu leisten, dass es schon in dieser Saison klappt. Der Rückstand auf einen direkten Aufstiegsplatz beträgt derzeit nur fünf Punkte. "Je mehr Tore ich schieße, umso größer ist das Interesse von Hansa, dass ich bleibe", weiß Breier.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button