Waldhof Mannheim verlängert mit verletztem Scholz

Auch wenn Torhüter Markus Scholz dem SV Waldhof Mannheim seit einem im August erlittenen Kreuzbandriss noch einige Zeit fehlen wird, hat der Aufsteiger den Vertrag mit dem 31-Jährigen nun bis 2021 verlängert.

Großes Vertrauen

"Wir haben den Vertrag von Markus Scholz um ein weiteres Jahr verlängert und wollen ihm Sicherheit geben und Vertrauen schenken, damit er sich in Ruhe erholen kann", erklärt Sportchef Jochen Kientz und betont: "Wir halten große Stücke auf ihn, er ist ein sehr guter Torwart, der optimal zu uns passt und mit seiner Leistung überzeugt hat."

Scholz spielt seit 2015 für die Buwe, kam seither in 142 Pflichtspielen zum Einsatz und war dabei stets gesetzt. In dieser Saison bestritt der 31-Jährige die ersten sechs Spiele, ehe er bei der Partie gegen Duisburg (3:4) im Rasen hängen blieb und dabei einen Kreuzbandriss erlitt. "Seine Verletzung hat ihn natürlich zurück geworfen. Aber wir sind allesamt weiterhin von seinen Qualitäten überzeugt und uns sicher, dass Markus nach seiner überstandenen Verletzung wieder durchstarten und uns weiterhelfen wird", zeigt sich SVW-Torwarttrainer Dennis Tiano optimistisch.

"Gewissheit" und "Sicherheit"

Scholz, der noch bis Anfang des kommenden Jahres ausfallen wird, freut sich derweil über die "Gewissheit, dass es nach meiner Reha hier weiter geht." Die Verlängerung gebe ihm "die nötige Sicherheit, die man in so einer Phase braucht. Ich möchte mich bei allen Beteiligten für ihr großes Vertrauen bedanken."

Seit der Verletzung des 31-Jährigen hütet Timo Königsmann das Tor des SVW, beim Spiel gegen Halle (0:4) am vergangenen Samstag musste der 22-Jährige jedoch mit einer Schulterverletzung ausgewechselt werden. Ob er bei der U23 des FC Bayern München am kommenden Montag (19 Uhr) wieder auf dem Platz stehen kann, ist noch nicht bekannt.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button