Geschafft! Arminia und RWO erhalten Drittliga-Lizenz

Die Woche hätte für die Arminia-Fans wohl kaum besser anfangen können. Nach dem Trainingsauftakt am gestrigen Pfingstmontag vor über 3.500 Fans erteilte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) Arminia Bielefeld endgültig die Lizenz für die kommende Drittligasaison. DSC-Geschäftsführer Ralf Schnitzmeier: „Diese positive Nachricht aus Frankfurt hat uns für die harte Arbeit der letzten Wochen und Monate belohnt."

2,9 Millionen Euro fehlten

"Besonders danken möchte ich allen, die durch ihre Mitarbeit am Zustandekommen dieses Ergebnisses mitgewirkt haben, besonders jedoch unseren Fans, all denjenigen, die sich bereits jetzt eine Dauerkarte gesichert haben und allen Zeichnern der Fananleihe, die uns mit ihrer Zusage entgegen gekommen sind. Die überwältigende Resonanz beim gestrigen Trainingsauftakt hat gezeigt, dass wir mit dem eingeschlagenen Bielefelder Weg das Richtige tun und dass es sich lohnt, alles für diesen außergewöhnlichen Club zu geben."

Der DFB hatte von den Ostwestfalen gefordert, bis zum 1. Juni eine Summe von etwa 2,9 Millionen Euro zu hinterlegen. Dieser Forderung kamen sie Dank der Fans, die die im Herbst eigentlich auslaufende Fan-Anleihe nochmals verlängerten, und aufgrund der Hilfe verschiedener Sponsoren in letzter Minute nach.

Lizenz auch für Oberhausen

Auch für die Fans von Rot-Weiß Oberhausen gibt es gute Nachrichten. Genau wie Arminia erhalt auch RWO die Zulassung für die kommende Spielzeit in Liga3. „Wir freuen uns, dass wir die Zulassung für die 3. Liga erhalten haben und bedanken uns herzlich bei allen Mitwirkenden, Partnern, Sponsoren und Freunden des Vereins“, so der Aufsichtsrat und Vorstand des SC Rot-Weiß Oberhausen.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button