Sieben Monate nach Kreuzbandriss: Scherff ist bereit

Über ein halbes Jahr lang musste der F.C. Hansa Rostock nach einem Kreuzbandriss auf Lukas Scherff verzichten, nun ist der 23-Jährige wieder fit.

"Fitter als vor meiner Verletzung"

Schon seit einigen Wochen trainiert Scherff wieder mit der Mannschaft: "Ich fühle mich fit, habe auch viel im läuferischen Bereich gearbeitet. Da sieht man, dass es etwas gebracht hat", berichtet er in der "Bild". Zudem legte der Mittelfeldspieler zahlreiche Extra-Schichten ein – und fühlt sich nun "sogar fitter als vor meiner Verletzung". Für Scherff steht daher fest: "Ich könnte schon spielen." Das Landespokal-Spiel beim TSV Bützow (Samstag, 13 Uhr) wäre eine gute Gelegenheit gewesen, allerdings ist der 23-Jährige noch bis Montag krankgeschrieben – und wird daher nicht spielen: "Nach Absprache mit den Ärzten und den Physios kommt das Spiel in Bützow zu früh", betont Trainer Jens Härtel, sagt aber auch: "Er brennt drauf, will spielen. Lukas ist auf einem guten Level."

Comeback bei der Zweiten

Das Ziel des 23-Jährigen: "Erst bei der Zweiten mal eine Halbzeit spielen. Und dann würde ich gern dieses Jahr noch ein Spiel in der Ersten machen." Immerhin fünf Partien stehen bis zum Jahresende noch an. Durchaus möglich, dass Scherff bis dahin zurück ist. Sein letztes Spiel bestritt das Eigengewächs im April.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button