Münster muss ohne Rossipal und Schnellbacher nach Zwickau
Preußen Münster hat vor dem wichtigen Spiel gegen den FSV Zwickau am Samstag (14 Uhr) zwei kurzfristige Ausfälle zu beklagen. Wie die "Bild" berichtet, haben sich Luca Schnellbacher und Alexander Rossipal im Training verletzt und werden beide in den kommenden Tagen nicht zur Verfügung stehen.
Muskelverletzungen im Sprinttraining
Weil der Trainingsplatz am Dienstag nach heftigen Regenfällen nur schwer bespielbar war, hatte Preußens Trainer Sven Hübscher die geplanten Sprintübungen auf den benachbarten Kunstrasenplatz gelegt. Eine Entscheidung, die Folgen haben sollte.
Wie die "Bild" berichtet, haben sich dabei Stürmer Luca Schnellbacher und Linksverteidiger Alexander Rossipal muskuläre Verletzungen zugezogen und werden eine Woche beziehungsweise rund zwölf Tage ausfallen.
Dadashov und Cueto vor Rückkehr
"Das sieht natürlich sehr unglücklich aus. Aber dafür ist Rufat Dadashov seit zwei Tagen wieder voll im Training und somit eine Option", versucht Hübscher dennoch positiv auf das Spiel in Zwickau vorauszuschauen und kann ab demnächst auch wieder auf Lucas Cueto zurückgreifen. Der 23-jährige Offensivspieler ist nach über zweimonatiger Verletzungspause (Leistenbeschwerden) mittlerweile wieder ins Mannschaftstraining zurückgekehrt und könnte bald wieder zum Spieltagskader gehören.
Als Vorletzter mit einem Rückstand von drei Punkten auf das rettende Ufer können die Preußen derzeit jede Hilfe gebrauchen, um wichtige Punkte im Abstiegskampf zu sammeln. Umso bitterer, dass Schnellbacher und Rossipal nun erst einmal nicht mehr zur Verfügung stehen werden.