KFC meldet sich zurück: "Tut gut für das Seelenleben"

Auf eine Serie von zehn Punkten aus vier Spielen folgten beim KFC Uerdingen zwei Pleiten in Folge, mit dem 2:1 in Würzburg meldeten sich die Krefelder am Samstag zurück. Entsprechend groß war die Erleichterung bei den Beteiligten.

Boere schießt Uerdingen zum Sieg

Nein, ein überragendes Spiel lieferte der KFC bei den Kickers nicht ab. Vor allem spielerisch war in vielen Szenen noch Luft nach oben, doch am Ende zählen nur drei Punkte. Dass der KFC als Sieger vom Platz ging, lag vor allem an Tom Boere, der erstmals in dieser Saison doppelt traf. "Die drei Punkte sind sehr wichtig", befand der Stürmer im Interview mit "Magenta Sport" – und bedankte sich bei Teamchef Stefan Reisinger: "Er hat mir in den letzten Wochen viel geholfen. Unter anderem bei der Suche nach einem Haus und der Eröffnung eines Bankkontos."

Reisinger konnte die warmen Worte nur zurückgeben. "Er hat in den letzten Wochen irgendwas mitgeschleppt. Ich habe am Freitag das Gespräch mit ihm gesucht. Heute hat man dann gesehen, dass er frei im Kopf war." Einen Tag vor seinem 27. Geburtstag habe sich mit zwei Toren selbst beschenkt, sagte Reisinger und bezeichnete den Niederländer als Schlüsselspieler. Wie wichtig Boere für den KFC ist, zeigt auch diese Statistik: Immer wenn der 27-Jährige getroffen hat, ging der KFC als Sieger vom Platz.

"Heute hat er sich belohnt"

"Wir haben das gut gemacht heute", befand Reisinger und war froh, "dass wir in die Spur zurückgekehrt sind. Das tut gut für das Seelenleben." Auch Cheftrainer Daniel Steuernagel war die Erleichterung deutlich anzumerken, wenngleich der 40-Jährige "zu viele einfache Ballverluste" im Spiel seiner Mannschaft bemerkte. Um ein Sonderlob an Boere kam er aber ebenfalls nicht umher: "Er arbeitet extrem hart im Training. Heute hat er sich belohnt."

Durch den Sieg in Würzburg hat der KFC den Vorsprung auf die Abstiegsplätze auf sieben Punkte ausgebaut und kann den noch ausstehenden Partien in diesem Jahr mit etwas mehr Gelassenheit entgegen blicken. Am kommenden Samstag gastiert Uerdingen in Chemnitz, anschließend warten noch Rostock (H), Köln (A) und Halle (A). Ob Boere in diesen Partien weitere Tore folgen lässt?

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button