"Mannschaft braucht Klarheit": Hübscher bleibt Preußen-Coach
Jetzt herrscht Gewissheit: Sven Hübscher bleibt Trainer des SC Preußen Münster – das gab Sportchef Malte Metzelder am Montagabend bekannt.
"Beenden die Trainerdiskussion"
Erst 13 Punkte, seit zwölf Spielen ohne Sieg, Vorletzter und bereits sechs Zähler hinter dem rettenden Ufer: Die sportliche Situation des SC Preußen ist nach 16 Spieltagen durchaus prekär – und hat sich durch die 2:4-Pleite beim FSV Zwickau zusätzlich verschärft. Dennoch vertrauen die Adlerträger weiterhin auf Trainer Sven Hübscher: "Wir beenden die Trainerdiskussion vor dem wichtigen Heimspiel gegen Mannheim", erklärte Sportchef Malte Metzelder am Abend über die Vereinsmedien des SCP. "In dieser Situation braucht die Mannschaft um Trainer Sven Hübscher Klarheit und die bestmögliche Vorbereitung. Und die beginnt hier und jetzt!"
Gegen Mannheim auf der Bank
Somit sitzt Hübscher am kommenden Samstag im Heimspiel gegen Waldhof Mannheim wie gewohnt auf der Bank. Im Duell mit dem Aufsteiger soll der dritte Saisonsieg her. Gewinnt der SCP jedoch erneut nicht – es wäre das 13. Spiel in Folge ohne dreifachen Punktgewinn -, oder verlieren die Preußen sogar, dürfte die Personalie neu diskutiert werden. Klar ist allerdings auch: Eigentlich fehlt den Preußen das Geld für einen Trainerwechsel.