Nach Pleite beim FCK: Breier entschuldigt sich bei den Fans

Schwache Zweikampfführung, viele Ballverluste, keine Ideen und wenig Durchschlagskraft: So präsentierte sich der F.C. Hansa Rostock am Sonntag beim 0:2 gegen den 1. FC Kaiserslautern. Stürmer Pascal Breier entschuldigt sich nach der dritten Pleite in Folge bei den Fans.

"Mit die schlechteste Saisonleistung"

Rund 1.500 Anhänger hatten sich am Sonntag auf den Weg in das 780 Kilometer entfernte Fritz-Walter-Stadion gemacht. Wenn sie gewusst hätten, was sie von ihrer Mannschaft geboten bekommen würden, wären sie die weitere Reise wohl gar nicht erst angetreten. "Das war mit die schlechteste Saisonleistung", findet Breier in der "Bild" klare Worte – und richtete sich direkt an die eigenen Anhänger: "Wir müssen uns bei den Fans entschuldigen." Jeder einzelne auf dem Platz müsse sich hinterfragen, "ob das alles war, was er kann."

Trainer Jens Härtel, der unmittelbar nach dem Spiel Alarm schlug, bereitete vor allem die Art und Weise der Pleite Sorge: "Das war ernüchternd", sagte er im Gespräch mit "Hansa-TV" und sprach von einer "absolut verdienten" Niederlage. Entsprechend sei es in der Halbzeit laut geworden, eine Reaktion im zweiten Durchgang war anschließend jedoch ausgeblieben.

Weiter Bangen um Nartey

Die soll nun am kommenden Samstag im Heimspiel gegen die Würzburger Kickers erfolgen. "Wir müssen mit Wut im Bauch antreten", gab Härtel die Marschrichtung vor. "Allzu hart" will der Hansa-Coach mit der Mannschaft allerdings nichts in Gericht gehen: "Sie haben nach drei Niederlagen in Folge schon zu knabbern." Torhüter Markus Kolke, der in Kaiserslautern eine höhere Niederlage verhinderte, wirbt derweil dafür, die Fehler anzusprechen, sich intern die Meinung zu sagen "und dann den Negativtrend gegen Würzburg zu beenden."

Auf Nikolas Nartey wird die Kogge dabei wohl verzichten müssen, nachdem der 19-Jährige mit einer Bänderverletzung im Knöchel bereits nach 22 Minuten ausgewechselt werden musste. Unklar ist allerdings noch, wie lange der Däne ausfallen wird. Sollte Hansa für einige Zeit auf Nartey verzichten müssen, würden sich die Probleme im Mittelfeld vergrößern, schließlich fällt mit Kai Bülow (Innenbandanriss im Knie) bereits ein weiterer Spieler für diese Position aus. Doch jammern will Härtel nicht: "Wir haben einen großen Kader."

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button