Football Manager 2020: Auch die 3. Liga ist dabei

Seit einer Woche ist der 'Football Manager 2020' auf dem Markt und lädt zahlreiche Spieler dazu ein, einmal selbst Kaderplaner, Taktikfuchs und Erfolgscoach zu werden. Auch die Klubs und Vereine der 3. Liga sind im neuesten Simulationsspiel wieder verfügbar.

Von der 3. Liga in die Königsklasse

Mit seinem Simulationsspiel 'Football Manager 2020' trifft Spieleentwickler Sega einmal mehr den Geschmack der tüftelnden Fußballfans, die an der Konsole mehr machen wollen, als grätschen, passen und schießen – wie bei seinen Vorgängermodellen geht es beim FM2020 nämlich auch um Kaderplanung, Taktiken und wesentliche Hintergrundarbeiten eines Fußballtrainers. Mit geschickter Planung und gutem Fachwissen wird es den Spielern auch in dieser Version wieder möglich sein, ihren Klub aus der 3. Liga bis in die Champions League zu führen – denn wie schon im Vorjahr wird die komplette Spielklasse verfügbar sein.

"Präsenz und Reichweite" gesteigert

Der Zugriff auf 500.000 echte Spieler und Mitarbeiter aus ganz Deutschland und der Welt werden es dem neuen Top-Manager von morgen möglich machen, das Simulationsspiel in zahlreiche ungeahnte Bahnen für den gesamten Spielverlauf zu lenken. Auch der Deutsche Fußball-Bund teilt erfreut mit, das durch das Mitwirken der 3. Liga im FM2020 die "Präsenz und Reichweite in der Computerspielwelt" durch das Mitwirken gesteigert wird – seit 2017 ist die Spielklasse immerhin schon Bestandteil der EA Sports-Reihe 'FIFA'. Selbiger Hersteller besaß bis 2014 selbst noch eine eigene Manager-Reihe, die dann allerdings eingestellt wurde und somit dem japanischen Hersteller Sega die Tür öffnete.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button