Bis 2022: FC Ingolstadt verlängert mit Fabijan Buntic
Torhüter Fabijan Buntic bleibt auch weiterhin ein Schanzer. Am Dienstag verlängerte der 22-jährige seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag beim FC Ingolstadt um zwei Jahre bis 2022.
Dienstältester Ingolstädter
Bereits seit Sommer 2016 gehört der gebürtige Stuttgarter, der aus der U19 des VfB nach Ingolstadt kam, zum Kader des FCI – und ist damit der dienstälteste Profi. 23 Mal stand Buntic bisher zwischen den Pfosten, in der laufenden Serie hütete er in allen 18 Partien das Tor und blieb dabei siebenmal zu Null. Aufgrund seiner starken Leistungen in den vergangenen Wochen steht Buntic zudem für die "Elf des Monats" zur Wahl.
"Ich habe hier hervorragende Bedingungen, sportlich und menschlich, um den nächsten Schritt in meiner Karriere zu gehen", blickt der Torhüter voraus. "Damals vor zwei Jahren, als ich das erste Mal verlängerte, war es mein Ziel, im Audi Sportpark aufzulaufen. Jetzt geht es darum, kontinuierlich besser zu werden und ein guter Rückhalt für die Mannschaft zu sein."
"Super Zeichen zum Hinrunden-Endspurt"
Florian Zehe, technischer Direktor beim Zweitliga-Absteiger, wertet die Verlängerung als "super Zeichen zum Hinrunden-Endspurt" und lobt: "Fabi hat am vergangenen Wochenende beim 2:0-Sieg in Magdeburg seinen Anteil an einer reifen Vorstellung unserer Jungs." Buntic habe "eine sehr gute Entwicklung" gemacht, sodass die Verantwortlichen davon überzeugt sind, "dass er seinen Weg bei den Schanzern gehen wird."