Eintracht Braunschweig: Kehrt Ken Reichel zurück?
Mit der bisherigen Saison kann Eintracht Braunschweig zufrieden sein – auch, wenn nur zwei der letzten sechs Spiele gewonnen werden konnten. Derweil laufen bereits die Planungen für das kommende Jahr. Mit Ken Reichel soll laut dem Online-Portal "regionalsport.de" ein alter Bekannter vor der Rückkehr stehen.
Stammplatz bei Union verloren
Elf Jahre lang streifte sich der Linksverteidiger das Eintracht-Trikot über, ehe es ihn im Sommer 2018 nach insgesamt 313 Pflichtspielen für die Löwen zu Union Berlin zog. Mit dem Köpenickern stieg er in der vergangenen Saison (27 Einsätze) in die Bundesliga auf, verlor seinen Stammplatz anschließend jedoch und spielt nun keine große Rolle mehr. Lediglich zweimal kam Reichel bisher zum Einsatz – jeweils im September. Seitdem stand der 32-Jährige nur in drei weiteren Spielen überhaupt im Kader. Zieht es den gebürtigen Berliner nun zurück an die Hamburger Straße?
Vertrag schon unterschrieben?
Wie "regionalsport.de" erfahren haben will, soll Reichel angeblich bereits einen Vertrag beim BTSV unterschrieben haben. Offiziell bestätigt ist das bisher allerdings nicht. Sein Arbeitsvertrag bei Union läuft eigentlich noch bis zum Saisonende, allzu große Steine werden die Eisernen dem Abwehrspieler aber wohl nicht in den Weg legen. Beim BTSV würde Reichel eine weitere Alternative zu Niko Kijewski und Lasse Schlüter darstellen und dürfte auf Sicht Stammspieler werden.