Für 2020/21: Mannheim holt Offenbachs Gerrit Gohlke

Ob sich Waldhof Mannheim in dieser Winterpause verstärken wird, ist noch offen. Dafür hat der Aufsteiger mit Gerrit Gohlke von Viertligist Kickers Offenbach nun aber bereits den ersten Neuzugang für die kommende Saison vorgestellt.

Vertrag bis 2023

Dass Gohlke den OFC verlassen würde, war zuletzt bereits durchgesickert – nun ist klar: Es zieht ihn nach Mannheim. Allerdings nicht sofort, sondern erst im Sommer. "Gerrit ist ein sehr spiel- und zweikampfstarker Spieler", sagt Sportchef Jochen Kientz über den 20-jährigen Innenverteidiger, der einen Vertrag bis 2023 erhalten hat. "Wir trauen ihm zu, seine positive Entwicklung bei uns fortzusetzen und eine gute Rolle in unserer Mannschaft zu übernehmen." Für Offenbach bestritt Gohlke seit 2018 insgesamt 16 Regionalliga-Spiele, darunter elf in der laufenden Saison. 

"Richtiger Zeitpunkt"

"Der OFC hat sehr viel zu meiner Entwicklung beigetragen, ohne den Verein wäre ich nie so weit gekommen, dafür bin ich sehr dankbar", äußert sich der Abwehrspieler in einer Mitteilung des SVW. "Das Angebot von Mannheim und die Möglichkeit, in der 3.Liga Fuß zu fassen, haben mich aber überzeugt." Es sei der "richtige Zeitpunkt" gekommen, "um den nächsten Schritt zu machen. Ich freue mich auf die neue Herausforderung beim Waldhof und bin schon sehr gespannt auf die Zeit in Mannheim." Beim Waldhof trifft Gohlke auf seinen ehemaligen Offenbacher Mitspieler Jan Hendrik Marx.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button