Tillman verlässt Bayern II: Rückkehr zu Jugendklub Fürth

Der FC Bayern München II lässt Timothy Tillman ziehen. Der Offensivspieler absolvierte als Leih-Spieler bereits Partien für den 1. FC Nürnberg in der Bundesliga, konnte sich aber – auch verletzungsbedingt – nicht für den Profi-Kader der Münchener empfehlen. Nun zieht es in ins deutsche Unterhaus.

Tillman in der Bundesliga

31 Spiele absolvierte Timothy Tillman bereits für die Münchener U23-Mannschaft, dabei gelangen dem 20-Jährigen gleich sechs Tore und sieben Vorlagen in der Regionalliga. Beim Aufstieg der Amateure war Tillman dann nicht an Bord, weil sich der talentierte Offensivspieler in der Bundesliga versuchte – beim 1. FC Nürnberg stand Tillman sechs Mal in der höchsten Spielklasse auf dem Platz. Ein Syndesmosebandriss stoppte dann aber die Karriere des Youngsters.

Kein U23-Einsatz

Weitere Spiele im Münchener Trikot werden nicht mehr hinzukommen, denn der 20-Jährige wechselt mit sofortiger Wirkung zur SpVgg Greuther Fürth in die 2. Bundesliga. Dort stand der Offensivspieler bereits von 2009 bis 2015 in der Jugendmannschaft, ehe die Münchener das Talent abwarben. In dieser Saison wurde Tillman allerdings noch nicht von U23-Trainer Sebastian Hoeneß eingesetzt – auch, weil er sich über die Reha erst wieder die nötige Fitness erarbeiten musste. Künftig wird Tillman dann in Fürth angreifen.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button