FCM-Coach Wollitz: "Überzeugung in die Mannschaft reinbringen“
Claus-Dieter Wollitz will beim 1. FC Magdeburg offenbar vor allem auf der Mentalitätsebene für Veränderungen sorgen. Kurz nach Bezug des Trainingslagers im spanischen Novo Sancti Petri verdeutlichte der Nachfolger des wenige Tage vor Weihnachten entlassenen Chefcoaches Stefan Krämer seine entsprechenden Ziele beim Zweitliga-Absteiger.
"Können sehr erfolgreich sein“
"Wir müssen Überzeugung in die Mannschaft reinbringen“, sagte Wollitz nach dem zweiten Tag des Trainingslagers in einem Interview mit dem Vereins-TV. Damit meinte der 54-Jährige nach eigener Aussage besonders, dass "wir höher spielen, mutig spielen und aggressiv spielen. Wenn uns das gelingt, bin ich mir sicher, dass wir sehr erfolgreich sein können“.
Magdeburg hinkt nach dem ersten Saisonabschnitt den Erwartungen deutlich hinterher. Auf Platz zwölf sind die Elbestädter mit sechs Punkten Rückstand auf Platz drei fast so weit von der Aufstiegszone entfernt wie von den Abstiegsplätzen, auf die der FCM nach nur einem Zähler aus den drei Dezember-Spielen immerhin noch sieben Punkte Vorsprung hat.
Das Wollitz-Interview im Video: